No products in the cart.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne. Falls Sie nicht fündig werden, können Sie uns auch gerne direkt kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Warum brauchen wir Ihre Adresse nach dem Einkauf?

Wir benötigen Ihre Adresse (Lieferadresse) um prüfen zu können, ob Sie sich innerhalb des Liefergebiets befinden. Da es sich bei unseren Produkten um frische Lebensmittel handelt die teilweise gekühlt werden müssen haben wir unser Liefergebiet vorerst auf den Raum Mannheim beschränkt. Hier werden Sie  von unseren Kurieren beliefert.

Bestellung & Bezahlung

1. Bestellfristen

Um die volle Auswahl an Produkten zu haben, empfehlen wir Ihnen 1-2 Tage vor dem jeweiligen Liefertag zu bestellen. Teilweise ist eine Bestellung auch noch 1 Tag vorher möglich, allerdings nicht bei allen Marktbeschickern.

2. Lieferdatum & Lieferzeitfenster
Wir liefern immer an den Markttagen der jeweiligen  Marktbeschickern aus, aktuell sind das Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Wir liefern jeweils von Marktbeschickern die am je weilen Markttag auf dem Wochenmarkt vertreten sind. Die Produkte unserer Beschicker werden immer frisch für Sie zubereitet bzw. selektiert. Um sicherzustellen, das Sie Ihr gewünschtes Produkt zum nächsten Markttag bekommen sollten Sie 2-3 Tage vorher bestellen.
Da wir direkt vom Wochenmarkt liefern, ohne die Produkte zwischenzulagern, können Sie je nach Markttag bei den jeweiligen Beschickern bestellen die auf diesem Markt vertreten sind. Beispiel: Ihr Lieblings-Marktbeschicker ist auf dem Mannheimer Wochenmarkt am Marktplatz immer Mittwoch und Samstag vor Ort. Dann können Sie sich seine Produkte am Mittwoch und Samstag liefern lassen. Sollten Sie eine Lieferung am Donnerstag wünschen müssen Sie bei einem anderen Marktbeschicker bestellen.

3. Probleme bei der Bestellung

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an shop@mannheimer-markt.de oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Natürlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter: +49 621 / 12 18 23 –00 (Montag bis Freitag 08.00 – 15.00 Uhr)

4. Gutschein einlösen

Ihren Gutschein-Code können Sie beim Bezahlvorgang einlösen. Klicken Sie dazu bitte auf „ Gutschein-Code“, dann geben Sie Ihren Gutschein-Code ein und bestätigen mit dem Button „Gutschein Anwenden“.

5. Bestellung ändern oder stornieren

Sollten Sie eine Bestellung ändern oder stornieren wollen dann melden Sie sich bitte so schnell es Ihnen möglich ist bei uns. Wir prüfen dann, ob eine Änderung oder Stornierung noch möglich ist. So nehmen Sie Kontakt mit uns auf: shop@mannheimer-markt.de oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Natürlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 621 / 12 18 23 –00 (Montag bis Freitag 08.00 – 15.00 Uhr)

6. Zahlungsmittel

Aktuell können Sie bei uns mit PayPal, Kreditkarte, oder Überweisung bezahlen.

7. Rechnung

Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail als Anhang in der Bestellbestätigung. Zusätzlich können Sie unter Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellungen und Rechnungen einsehen.

8. Fehlendes Produkt
Im Regelfall informieren wir Sie im Voraus, falls ein Produkt nicht lieferbar ist. Sollte doch mal etwas fehlen informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail (shop@mannheimer-markt.de). Natürlich wird Ihnen der Preis eines nicht gelieferten Produktes erstattet.

Lieferung

1. Liefertage.
Wann wird geliefert?
Wir liefern immer an Markttagen aus, aktuell sind das Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag . Wir liefern jeweils von Marktbeschickern die am jeweilen Markttag auf dem Wochenmarkt vertreten sind. Sollte ein Wochentag ein Feiertag sein, dann verschiebt sich die Lieferung auf den darauf folgenden Wochentag.

2. Lieferkosten

Zur Zeit liegen die Lieferkosten bei 4,50€.
Ab einem Einkaufswert von 20€ ist die Lieferung kostenfrei.

3. Lieferzeitfenster

Bei nahe alle Produkte vom Wochenmarkt sind frisch und teilweise müssen diese auch gekühlt werden. Um die Frische der Produkte zu gewährleisten möchten wir sie Ihnen persönlich übergeben. Deshalb stellen Sie bitte sicher, das Sie am nächsten Tag Ihre Produkte entgegennehmen können.

4. Umweltfreundliche Auslieferung

Es liegt uns sehr am Herzen die Umwelt durch unseren Service so wenig wie möglich zu belasten. Dazu zählt für uns das wir Ihre Waren direkt und ohne Umwege und Zwischenlagerungen vom Wochenmarkt zur Ihnen bringen.

5. Kühlkette

Natürlich halten wir während der gesamt Lieferung die Kühlkette ein so das all Ihre Produkte frisch bei Ihnen ankommen. Unsere Kühlsysteme sind ausgiebig getestet und werden ständig geprüft. Wir prüfen die Waren bei Übergabe an uns und kontrollieren die Temperatur über die gesamt Lieferdauer. Alle kühlpflichtigen Produkte werden in Thermoboxen bis an Ihre Adresse geliefert. Erst kurz vor Übergabe an Sie entnehmen wir Ihre Bestellung und übergeben sie Dir mit der Bitte alle kühlpflichtigen Produkte schnell in Ihrem Kühlschrank zu verstauen.

Produkte

Jeder Beschicker verpackt seine Waren so das sie gut und sicher transportierbar sind. Wir packen all Ihre Einkäufe in einer Papiertüte oder Kartons zusammen die wir Ihnen an Ihrer Wohnungstür übergeben. Gerne nehmen wir die Papiertüte und oder den Karton auch direkt wieder mit und verwenden sie wieder. 

2. Kühlkette
Natürlich halten wir während der gesamt Lieferung die Kühlkette ein so das all Ihre Produkte frisch bei Ihnen ankommen. Unsere Kühlsysteme sind ausgiebig getestet und werden ständig geprüft. Wir prüfen die Waren bei Übergabe an uns und kontrollieren die Temperatur über die gesamt Lieferdauer. Alle kühlpflichtigen Produkte werden in Thermoboxen bis an Ihre Adresse geliefert. Erst kurz vor Übergabe an Sie entnehmen wir Ihre Bestellung und übergeben sie Dir mit der Bitte alle kühlpflichtigen Produkte schnell in Ihrem Kühlschrank zu verstauen.

3. Haltbarkeit
Durch die Vielfalt unseres Produktsortiments ist hier keine Pauschalantwort möglich. Dazu kommt noch das viele unserer Marktbeschicker auf Konservierungsstoffe verzichten. Am besten sehen Sie sich die Artikeldetails des jeweiligen Produktes an. Da viele unserer Beschicker auch die Erzeuger des jeweiligen Produktes sind bekommen Sie alles sehr frisch und ohne lange Zwischenlagerung und Umwege, eben Marktfrisch.

4. Verfügbarkeit
Die Verfügbarkeit eines Produktes bestimmt der jeweilige Marktbeschicker selbst. Das bedeutet auch das Produkte eines Marktbeschickers nur verfügbar sind an Tagen an denen er auf dem Wochenmarkt vertreten ist. Ebenfalls gibt es einzelne Produkte die Saisonal begrenzt sind.

Ich habe Schwierigkeiten bei meiner Bestellung im Shop.

Melden Sie sich einfach bei unserem Shop Team unter shop@mannheimer-markt.de oder unter Telefon: +49 621 / 12 18 23 -25. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ist es notwendig, dass ich bei der Anlieferung zu Hause bin?

Es ist immer besser wenn wir Ihnen die Produkte persönlich übergeben. Sie können jedoch bei Ihrer Bestellung angeben, wo wir Ihre Bestellung übergeben sollen. Die bestellten Waren werden meist früh morgens ausgeliefert. Die Waren können von unserem Fahrer immer vor Ihre Haustür oder an Ihren Wunsch-Ablageort gestellt werden, Sie brauchen den Warenerhalt auch nicht quittieren.